Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Mittwoch, 25. Juni 2014

Ich fahre einmal um Australien rum.......

Hallo Leute,
die letzten Tage habe ich eher damit verbracht meinen so platt gesessen Hintern auf einer Couch zu verfrachten und mich mal auf den neusten Stand der Breaking Bad Serie zu bringen, dabei habe ich im dauer Rausch der Serie irgendwie total vergessen zu bloggen.

Ganz unten im Block findet ihr diese Detailkarte
Ich fahre einmal um Australien rum, hat er gesagt und hat er getan. Nächste mal schießt mir eine Kugel in den Kopf wenn ich solche Ideen habe. Es wurden 36.138km gefahren und 6.148,7 AUD$ (4.243.53 €uro) in Form von Spritgeld an die Australier weiter gegeben. Einmal auf dem Highway um Australien rum sind ca.16.000km, bleiben also grob 20.000km zusätzlich. 5.000km war der 3Wochen Trip mit Katrin im Dez/Jan. Ich stand 40 Tage in Adelaide, die mich grob auch nochmal 3500km gekostet haben. Ein Abstecher nach Darwin bringt weiter 2000km mit sich und die restlichen überflüssigen Kilometer wurden dann durch Nationalparks, Abkürzungen die keine Abkürzungen sind und was auch immer gefahren.
Es ist Australien, hier fährt man auch 1000km zum nächsten Shoppingcenter wenn es sein muss.

Um die Ausgaben meines letzten Jahres mal zu verdeutlichen:

?????????? Wenn Interessierst / Who cares ??????????
Wichtigere Fakten sind: 
- 149 Tage auf dem Wasser
- Kontinentumrundung geschafft
- viele neue Leute kennen gelernt
- die besten Wellen gehabt
- Mit Delfine, Schildkröten, Haien und Rochen im und auf dem Wasser gewesen
- zahlreiche Ausblicke gehabt, die Fotos nicht zeigen können
- Spaß und viel Schweiß
- 1 Woche Sydney mit meinen Bruder sind 1000€
- 1 Kasten Bier liegt zwischen 20-45Euro, je nach Qualität / Quantität
- ....
zahlt mir ein Bier dann erfahrt ihr mehr ;-D

Von Brisbane bin ich dann über Surfers Paradise(Gold Coast) die Küste immer weiter runter bis kurz vor Sydney gefahren und dann recht spontan mein Auto in der hintersten Stadt von New South Wales zu verkaufen. 1300km auf nach Broken Hill und diese Stadt war die erste die etwas Historisches hatte. Sie lag mitten im nichts, sehr viel Berg-/Tagebau und 200 Jahre Geschichte. Das ist etwas sehr seltenes in Australien und mir hat es riesigen Spaß gemacht einen Tag lang durch die Stadt zu laufen und mir alles über die alten Mienen durchzulesen und wie die Stadt damals aussah aber sehr selbst in den Fotos. Von Broken Hill habe ich dann einen Bus genommen der mit innerhalb von nur 7 Stunden an mein letzten Aufenthaltsort in Australien brachte, nämlich zurück nach Adelaide.
Hier verbringe ich nun meine letzten Tage sortiere meine Sachen, versuche das ein oder andere Surfequipment zu verkaufen, damit ich etwas leichter nach Hause reise.

Genießt die Fotos und lasst etwas von euch hören.
Bilder von Brisbane:

Bilder von dem letzten Stück der Ostküste:


Bis die Tage ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen