Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Samstag, 12. April 2014

Die tropen Stadt Darwin

das ist leben !
 Mach 5963km sind wir in Darwin angekommen. Wir haben uns auf den letzten Kilometern noch in den Heißen Quellen, dem Litchfield National Park und mit den springen Krokodilen versüßt ;-).
Alles in allem finde ich Darwin, eher wohl besonders die Schluchten,Quellen und das runter und rein springen von allem richtig gut. Abends gibt ws eigentlich immer Wärmegewitter. Also wirklich nur Gewitter ohne Regen. Sollte es mal regnen dann geht hier die Welt innerhalb von 5min unter. Straßen stehen unter Wasser oder werden schon fast zu Flüssen, man könnte definitiv Duschen und einfach alles wird Nass. Am ersten Abend in Darwin habe ich Andre mit seiner Familie an einem BBQ kennen gelernt und sie luden uns ein ein paar Tage bei ihnen zu wohnen(30min vor Darwin in Palmerston), unsere Sachen zu waschen(ich bevorzuge private Toploader Waschmaschinen, obwohl sie schlichtweg genauso scheiße von der Waschqualität sind wie alle anderen) und einfach mal auszuspannen.
Salzwasserpoooooooool

Wir nahmen das Angebot sehr gerne an und konnten uns mal wieder 2 Nächte richtig ausstrecken....
Darwin ist wohl die gemütlichste Großstadt Australiens. So angenehm und wenig Verkehr wie hier in der Innenstadt herrscht ist schon fast Dorfniveau, dafür gehts in den Vororten mehr rund. Das Tropisches Wetter weckt uns jeden Tag, morgens um 9Uhr ist es noch sehr angenehm wobei es dann um 12Uhr schon so heiß ist, wobei die Luftfeuchtigkeit das ganze extravagant verdoppelt und man vom rumstehen schon klitsch nass wird und einem das Wasser so runterläuft.
Kim und ich gehen jetzt jeden Tag etwas laufen,es ist entspannt abends sowie jetzt grade ne runde joggen zu gehen, sich nach10m in Schweiß wiederzufinden und noch 6km mehr weiter läuft.  Darwin ist die tropische ausschwitz Stadt. Hier sollte man alle dicken Leute hinschicken zum ausdünsten.
Njam Njam Njam 
Gestern Abend als wir uns grade unser Abendessen machten, kamen zwei Australier in einem pickup vorbei wobei die ganze Ladefläche voller Brotbeutel war. Diese waren Volunteer unterwegs und verteilten jeden Freitag (seid 3Jahren) Brot, welches sonst weggeschmissen worden wäre. Am Anfang wollte ich es nicht annehmen da es echt bedürftigere Menschen dafür gibt, jedoch erzählte mir der Mann das sie das nur noch an Reisende vergeben da so schlimm es auch klingt und jeder der es selbst mitbekommen hat weiß wovon ich rede, die Aborigenis es leider nur durch die Gegend schmeißen und die öffentlichen Plätze damit verunreinigen.
Somit ergatterten wir:
-2 Sousage Rolls (Hackfleischrollen im Teigmantel[schon aufgegesesen, nicht auf dem Foto])
-2 Gulasch Peis
-1 Brot
Und mein klarar Favorit
- 6 Nutella Brötchen lecker!!!!
Ich bin jetzt grade dran den gnaraloo film zu schneiden und mach recht gute Fortschritte, ich versuch mal das ein oder andere aber die nächsten Tagr gehts ans eingemachte action schneiden. ;-)
Ozzies versuchen Schlittschuh fahren, so lustig ! 

11 Tag bis Bali und ihr könnt jetzt erstmal die Bilder hier noch genießen:

^^ Gallerie ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen