Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Donnerstag, 3. April 2014

Irgendwo im Nirgendwo

Mein Reich
Nach Broome bekamen wir in Derby weitere schlechte Nachrichten für unsere weiteren Reisepläne. Die Kimberlys sind zu und nicht befahrbar. Mit niedergeschlagender Laune machten wir uns also auf den nächsten Höllentritt auf richtung Kathrine (ca.1400km). Die erste Stadt im Northern Territory Staat(NT). 


Majestätisch !!! Leider ohne mich :-(
Auf dem weg dorthin nehmen wir natürlichen jeden pool mit, der nicht weiter als 50km vom Highway (ein weg) entfernt war.
Palm springs.
Caroline pool
..... gorge , wo wir 4 nette Münchner getroffen haben und den Abend zusammen genossen(Bier und Wein, das musste sein).
Am nächsten morgen machten wir uns auf Richtung Kurnunara, wo wir grob 75km davor in & an der "The Grotta" Schlucht den heißen Tag geniesten und auch übernachteten.
Die Schlucht war voll mit kleinen schwarzen Fröschen die wenn man einen Schritt gemacht hat, wie wild (spidermanartig) überall hin-gesprungen  sind, vom Wasser an die eine und nächste Wand.
Am nächsten morgen machten wir uns auf nach Kurnunara kauften ein und fuhren zurück zum Schwimm Strand, wo es nur Süßwasser Krokodile (=freshies) gibt. Die Australier sagen einem das sie nur nachts raus kommen und sie seit
9 Jahren hier keinen mehr gesehen hätten. Genug Sicherheit also schwimmen zu gehen bei der hitze.
Im laufe des Vormittags sind wir dann weiter in die umliegenden Schluchten und haben dort mit Parkranger geredet die uns den mittleren Wasserfall empfiehlten und dann sollten wir links dran hoch klätern, da wären die besten privat Pools mit einer unfassbaren Aussicht. Gesagt getan und schaut selbst.
Wem gehört die Welt ?! 
Zum Abend sind wir dann zurück nach Kurnunara und haben dort ein kleines bbq gemacht. Nebenbei noch mit Aborigenis geredet und mit den jeweiligen Angehörigen telefoniert und facebook unsicher gamacht. Danach ging es auf Schlafplatzsuche, direkt am Ranger Hauptquartier war ein dunkler Parkplatz, der mit keinem "no camping" Schild versehen war. Schon ein klein bisschen ironisch, wenn man überall auf dee Hut vor den Rangers ist und man sich stumpf vor deren Gebäude auf den Besucherparkplatz stellt.
Am nächsten morgen sind wir gleich in den naheliegenden kleinen Nationalpark gefahren, der mal wirklich klein war! Nach 10min hatten wir alles abgelaufen und haben uns ein schattiges Plätzchen gesucht wo wir den morgen noch etwas ausruhen konnten, da es um 7uhr schon wieder in der Sonne brennede 35°C hatte. Nach dem NP sind wir zu einer Destille gefahren, die leider heute wegen einer Mitarbeiterschulung geschlossen hatte.
Ohne Verköstigung jeglicher Güter sind wir dann weiter Richtung Kathrine(im neuen Staat Northern Territory[+1.5Stunden=+7.5h zu euch] gefahren, schnell sich auf dem weg noch den größten Stausee Australiens angeschaut und wir stehen jetzt nach weiteren 630km(5092km von Geraldton) kurz vor der Stadt auf einem Rastplatz mit einem Wasserkran und hatten seit Tagen endlich mal wieder  eine ordentliche Eimerdusche!
Morgen früh gehts in die Stadt, ein bisschen die Vorräte auffüllen, voll tanken, kostenloses Internet benutzen, 100te Bilder hochladen und für euch diesen Post abschicken.

Zwischendurch hatten wir mal schwarze Wolken und versuchten uns zu duschen, leider hat die Wolke sich 500m neben uns entladen und wir haben lediglich ein paar tropfen abbekommen 
Ich hätte mehr Sponsoren wie Palmolive anschreiben sollen :-D

^^ Galerie ^^

Haut rein und wie geht's euch überhaupt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen