Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Dienstag, 29. April 2014

Und jetzt fließen Millionen

die erste Million
oMit einem 3Stunden Flug sind wir von Darwin nach Denspar(Bali/Indonesien) geflogen und nach einem super Frühstück haben wir uns dann aufgemacht zum Shoppen da unsere FlipFlops(engl. thongs und nein keine Unterwäsche) hinüber waren und es das einzige richtige Schuhwerk für Bali ist.
Uns so Floß dann schnell nach der ersten Million, auch schon die nächsten 1.5 Millionen usw......
Die neuen Boardshorts mit flexiblen Fasern gibt es hier anstatt für 100Dollar(70Euro) nämlich für ca. 450.000IDR 25-30Euro..... ;-)  Dann nehmen wir das doch alles mal an und tauschen meine in die 8JAHRE gegangen Shorts mal aus :-)
die nächsten 1,5 Millionen
Das örtliche Bier "Bintang" schmeckt auch sehr gut und kommt fasst an ein deutsches Pils dran. Mit einem erschwinglichen Preis von ca. 25.000IDR (1.5€) kann man sich schin den Tag damit versüßen oder veredeln, da es tausende male besser schmeckt als jedes Ozziebier.
Nach dem ganzen Shoppingmaraton der hier einfach nie aufhört da die großen Marken an jeder Ecke auf der Straße riesen Läden haben, manchmal kommt auf der gleichen Straße 20m weiter schon wieder der gleiche mit dem gleichen Sortiment. Alles total übertrieben und es verführt ein nur zum kaufen, kaufen, kaufen.
shoppen
Auf meiner Einkaufsliste stand nur:
Flipflops
2x boardshorts
Rucksack
Geschenk für ein hübsche Frau in Deutschland (zu schleimig?)
Und eventuell einen Gürtel
Derzeit lief also alles noch nach Plan.


Am 3.Tag sind wir dann nach Pedang Pedang an einem sehr schönen Strand mit kleiner Riffwelle gefahren, die mir aber zu klein  waren um mich zwischen den 60.drop-in Anfänger zu legen und habe deshalb Spaß mit kleinen Affen gehabt und den Tag genossen.
Übrigens pfeifen die Lifeguards hier SUP-Fahrer raus. Die dürfen nicht in die welle, was für ein hohler scheiß, liegt aber bestimmt an dem immer noch zu touristischen Strand.
Vom Strand zurück ab ins Appartement und rein ins Gedränge in den Skygarden in Kuta.
Party party party, leute wenn ihr hier feiern geht passt auf. Die drehen euch alles auf den Straßen an und viele von dennen arbeiten für die Polizei. Massagen etc. Pp wer es glaubt.
Standard Bürgersteig
Skygarden asublick
lila wuhoooooo
Von Jabarain sind wir dann nach Benoa(Nusa Dua) in ein homestay gefahren was mir meine Tante empfohlen hatte und haben uns dort ein schönes Zimmer genommmen. Im nachbarresort den pool und die Leute gegrüßt und am darauf folgenden Tag uns einen Roller geholt, womit wir den ganzen Tag den rest der südlichen Insel abgefahren sind. Das Hauptziel war der Tempel von Uluwatu der uns aber abgrundtief eenttäuscht hat. An sich war da gar kein Tempel, dafür Affen die einem alles  klauen. Natürlich muss man hier ein Rock (Salom) tragen da man nicht kniefrei in Temeplanlagen darf. Ist das Dingen nicht hübsch? Ich finde lila steht mir, wenns nur nicht so heiß gewesen wäre.....

Schaut euch die Fotos bislang an, es werden immer mehr angehängt also findet ihr am.ende alle fotos unter dieser Gallerie.




^^ Gallerie^^


In den letzten Tagen haben wir noch einige Tempel besucht, schaut euch die Fotos an ;-)
Ich muss jetzt los zum Rafting

Die Negative Seite Balis:
Wir kennen alle das Sprichwort"es ist nicht alles Gold was glänzt" und hier auf Bali trifft das genau zu. Für den Tourismus wird alles gemacht jedoch bleibt verflucht viel Müll, der weder gesammelt noch recycelt wird. Straßen, Flüsse, Strände vieles liegt voll mit Müll. Ich war sogar in Kuta mehr in Müll schwimmen als im Meerwasser, was mich nach einer Minute wieder aus dem Wasser verschlagen hat. Als wir dann heute mit dem Roller gefahren sind, haben wir Rauchschwarden durchquert die einem sicherlich mehr auf die Gesundheit schlägt als 1 Jahr in Australien mit den giftigsten Tieren der welt zu schlafen....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen