Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Dienstag, 31. Dezember 2013

Es war einmal

Hey Leute,
Ja ich weis ich hab mich ewig lange nicht mehr gemedlet dafür gabs aber auch gute Gründe. Ich hab standig dran gedacht und es mir jeden Abend vorgenommen das ich unbedingt euch mal wieder etwas hinterlassen muss, bin dann aber doch irgendwie nicht dazu gekommen. Internet kostet viel Zeit und die Zeit kann man defintiv anders verbringen!
Auf jeden fall hatte ich es pünktlich bis zur Ankunft von Katrin nach Perth geschafft. Ich war sogar mit Kim 3 Tage eher da und wie haben uns schonmal die Stadt angeschaut und ich bin surfen gefahren. Leider bleibe auch 8ch nicht von Einbrüchen verschont, mir wurde in Woodman Points (Woodies) als wir am Strane waren die Seitenscheibe eingeschlagen und mein Rucksack mit samt Kamera,Spottagebuch etc. wurde entwendet. Das ist genau dann passiert als Katrin schon am Flughafen war und somit nicht mehr ihre Kamera einpacken konnte. Ich war dann erstmal ziemlich am Ende, gut das ich dem Abend davor alle Bilder von der Speicherkarte auf meinen Laptop gesichert hatte. 
Naja auf jeden fall ist die Polizei wie in Spanien oder anders wo sehr hilfsbereit. Hier in Australien kommen die dafür nichtmal raus obwohl zwei Autos aufgebrochen wurden. Es wird lediglich am Telefon alles aufgenommen und das wars.  Wäre ich nicht in der Großstadt Western Australien würde ich das ja verstehen  aber das wäre für die nur ein katzensprung gewesen.
Naja auf jedefall brauchte Bishi(mein auto) eine neue Seitenscheibe und den einzigen Termin gabs zeitgleich mit Katrins ankunft am Flughafen. Schnell mal hin und her überlegt, Kim einen batzen scheine in die Hand gedrückt und sie ist dann in die Werkstatt gefahren (vielen dank nochmal) und ich habe mich auf den Weg zum Flughafen gemacht.
Nachdem ich das "Paket"(alias Katrin 2005 in Spanien[insider]) abgeholt habe, ging es erstmal mit ihr Bikini shoppen damit wir an den Strand konnten.
Zwei Tage später sind Katrin und ich dan  auch los auf unserer Reise in den Norden wo wir Delfine, Schildkröten, Rochen und Haie auf uns warteten endeckt zu werden.
Zum Unglücksmonat dieses Jahres würde ich den Dezember auswählen da ich mir an 
Weihnachtsmorgen noch die Ruckscheibe kaputt gefahren habe.... da war dann endgültig die Luft bei mir raus und Katrin durfte das erste mal links fahren, was sie mit naja brawur mit minus Sternchen auch gut gemacht hat. Den Fehler beim abbiegen wieder rechts zu fahren macht glaube ich jeder.
Wir haben uns von Lancelin nach Gereldton, über corronation beach, mit einem linksabieger nach Sharkbay  bis nach Exmouth durchgeschlagen und dabei alles was die Wassertierwelt zu bieten hat gesehen. Am 1.Weihnachtstag waren wir Delfine füttern in Monkey Mia und zwei tage später haben wir in der Coral Bay eine Schorcheltour mitgemacht und dabei die riesen Schildkröten. , Rochen und farbenfrohe Fische auf dem ningaloo Riff gesehen. Dann sind wir weiter nach exmouth über eine 150km lange dirtroad die mit huckeln, wie man sie hier kennt, verseht war und katrin das jetzt auch mal kennengelernt hat.  In Exmouth ware ich in sandy bay auf Türkisen wasser mal wieder flachwasserkiten.
Jetzt fahren wir langsam die ganze Strecke zurück.......

Leider haben wir bei einem Strandspaziergang auch eine tote Schildkröte gefunden, der wir dann eine angemessene Ruhestätte gewürdigt haben. In disem Sinne: Ruhe in Frieden R.I.P !
Euch allen ein frohes neues Jahr, feiert gut. Wir werden mit 30kn bei 30°C  in Coronation Beach das neue jahr auf dem wasser verlassen und auch wieder einleiten(siehe Facebook Bilder).

1 Kommentar:

  1. Hmmmm schön zu lesen............
    Ein frohes neues euch beiden,
    trinke auf,
    auf gute Freunde
    und auf neue Ziele.
    Auf den ganz normalen Wahnsinn,
    auf das was einmal war,
    darauf das alles endet
    und auf ein neues Jahr,
    auf ein neues Jahr.
    Wir wünschen euch Gesundheit & ganz viel Glück wenn ich das hier so lese ;-)
    GlG nach Down Under aus dem kalten aber sonnigen Germany
    von uns 3 1/2 ;-)))))

    AntwortenLöschen