Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Dienstag, 10. Dezember 2013

Rot gelb grün für die nächsten 1500km geradeaus

8 . Dezember... Wir sind nun auf der "Graden" in den Westen. Neben uns sieht man gelbes Gras und der Sand wird von Kilometer zu Kilometer immer roter. Die Straßen haben leichte Hügel aber gehen bis zum Horizont grade aus. Kennt ihr das, wenn die Straße bedingt durch die Hitze auf der Entwertung aussieht als würde sie schwimmen? Ja genau das sehen wir hier nur..... 33° schwüle Wüstenhitze und wir sitzen im hochklimatisierten Rudolf- Bishi :-) Grüßen jedem entgegenkommenden Auto und sind auf dem Weg nach Cactus Beach, einer der Top 3 Wavesurfspots Australiens und dort gibt es noch eine riesige Sanddüne, von der man sich runter rollen kann.
Die West Australien Grenze ist noch ca. 500km entfernt, also für Ozzi Verhältnisse ein Katzensprung. Wenn ich mir überlege das ich von Hunteburg nach Wissant 580km habe und diese strecke ungern für ein Wochenende fahre, hat sich das definitiv geändert. Von Hunteburg nach wijk aan zee sind es 308km das ist grob hier die fahrt morgens zur öffentlichen Toilette(Maßlos übertrieben).
Die entgegenkommenden LKWs werden immer länger, meistens mit min.3 Anhänger im Gepäck.
Zivilisation weit weg und wir mitten drin!
Cactus beach haben wir bei schlechtem Wetter erreicht und haben ein paar Surfern noch zugeschaut bevor alle aus dem Wasser kamen, da ein Unwetter auf uns zuzog.  Somit haben wir noch einen Dünen Spaziergang gemacht und sind dann auch weiter.
Jetzt befinden wir uns auf der ewigen grade, das nächste ziel ist Eucla, das Dorf an der WA Grenze, wo wir alle Früchte. ,Gemüse und co.abgeben müssen.  Danach gehts morgen mit vollgas (max.110km/h) nach Esperence.
Tanken fur 2.04Aud$/l juhuuuu ! Das ist der Preis den man zahlen muss um durch den Nullarbor zu kommen, wenn man Tanken muss und ja man muss tanken bei ca. 800km die man noch vor sich und 600km die man schon hinter sich hat von der nächst größeren Stadt mit Einwohnern und Tankstellen.
9. Dezember, Gestern Abend  nochmal viele Zwiebeln und Knoblauch gegessen und heute morgen noch das gesündeste Frühstück(alles an Obst aufgegessen) gehabt und dann ging es die letzten Kilometer zur West Australien Grenze.
Dem Beamten einmal den Van geöffnet damit er in den Kühlschrank und die boxen sich anschauen kann, die Uhrzeit von 10 Uhr um die ersten 1 Stunde 45 Minuten zurück auf 8:15 Uhr gestellt und schon was vom Tag gewonnen. Auf geht's, jetzt sind wir im Westen.
12500km Küsten- und Strandlinien zu erkunden(besurfen), Weintesten und einfach leben.... 

Ey Markus bis nach Kapstadt sind es nur 4657km, an sich ein katzensprung ;-)
Von der Grenze nochmal 800km dann ist man auch schon in esperence. Also auf auf... motoren an und weiter gehts....
In Balledonia 74l von 75l Fassungsvermögen bei 2.02 $ nachgetankt. Das passte haargenau. Man muss ja mal schauen wie weit die Reserve geht. Von Balledonia sind wir dann 250km einen 4x4 Track nach condingup gefahren. Dort haben wir uns dann ein nettes abgelegenes Plätzen gesucht und endlich auf den Westen ein Bier getrunken.






10. Dezember , sitz am Strand und spüre den weißen Sand und das durchsichtige türkis schimmernde wasser an meinen Füßen.
Jetzt bin ich angekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen