Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Dienstag, 25. März 2014

Vom Flachland ins Gebirge

Wow!!!
Sobald man landeinwärts fährt verändert sich die Landschaft vom fast flachen Land mit ein paar Büschen zu einem blühenden Gebirge. Größere grüne Bäume, dunkel rote Erde/Sand,.... es wirkt sehr lebendig.
Unser erster Teil der Strecke zog sich von Geraldton-Monkie Mia-Coral Bay-Tom Price-Karajini NP-Port Hedland nach Broome.
Als wir die Coral Bay um 17:30Uhr mit 31°C am Sonntag abend verließen trug sich folgende Konversationen im Auto Richtung Inland zu(die Sonne war noch nicht untergegnagen):

Simon Beifahrer/ Kim Fahrer

S: wohoooo es sind nur noch 31°C und wenn die Sonne untergegenagen ist wird es bestimmt noch kühler.
K: endlich mal ne Nacht unter 30°C
15km später
S: scheiße das Thermometer steigt.
K: 33
S: 35
K: 38
S: 41
K:  ich raste aus wenn das noch höher geht.
S: pass auf die Straße auf !
K: was den ?
Reifen: Pfatsch
S: Du hast grade eine riesen Echse überfahren, die bestimmt achon 20 Jahre alt war.
K: Oh was sucht die auch auf der Straße
S: Die Echse war bestimmt eher da als die Straße.
K: Ja aber....
S: Du Mörder!!!
200km weiter, sonne ist seit 2 Stunden untergangen, leichte dunkle Wolken sind zu sehen, Kim Beifahrerin / Simon Fahrer
S: fünf Regentropfe sind auf der Windschutzscheibe zu sehen, Arme raus....
K: oh ja, warte ich halt auch meine Beine raus.
S: was für ein geiles Gefühl.
K: der regen hat aufgehört
S: deine Beine stinken ja auch
5km weiter fängt es wieder an zu fisseln
S: Dieses nal aber bitte ohne Beine damit wir es länger genießen können
K: jaja ....

So ging es dann weiter bis wir tatsächlich Nachts mal unter 30°C hatten.

In Tom Price angekommen, haben wir unsere Vorräte aufgefüllt, voll getankt und sind weiter zur Hamsley Schlucht. Hier haben wir dann den rest des Tages in den Naturpools verbracht. Bilder sagen hier mehr als Worte, wobei, ach es war mega. Mega? Ja einfach mega hammer super hyper wunder schön.
Am Abend hat Chefkoch "Ich" Burger gemacht, Kim hat den Salat vorbereitet.
Am nächsten Tag ging es dann in den Karjini Nationalpark der berühmt für seine Schluchten, pools und kleinen Wasserfälle ist. Morgens sind wir um 8 Uhr für eine Schlucht Erkundung gestartet,nahmen uns reichlich zu trinken mit und genossen den Morgen in der Schlucht(Simon musste mal wieder weiter klettern als erlaubt).

Class 6, ging nach 10m auch nicht mehr weiter, nur noch mit abseilen
es wird eng...
Mittags rum sind wir dann weiter zu anderen Pools und Wasserfällen. Die alle samt super waren, am letzten haben wir wir den Tag ausklingen lassen und machten uns danach auf den weg weiter in den Norden. 
Heute morgen sind wir dann in Port Headland angekommen. 
roter Staub
An der Tankstelle haben wir erstmal wieder vollgetankt(weitere 600km auf dem Tacho, von Geraldton sind es jetzt schon 2340km) und den schönsten roten Feinstaub von den Scheiben entfernt. Im Innenraum ist es so rot.....
Danach ging es zum Frühstück, wobei bei der Hitze es echt schon schwierig war sich zu bewegen. Das Problem ab port headland ist das ab jetzt immer Krokodile und Haie im Meer tummeln und baden hier auch untersagt ist.
Wir machten uns also auf zum Informations Center um nach öffentlichen Duschen zu fragen, da wir (es ist morgens 9uhr 43°C schwül) schon total durch geschwitzt sind und uns nach einer Abkühlung sehnten. Die nette Dame erklärte uns die halbe Stadt, wo Gallerien etc.pp zu finden seien und am Ende auch wo wir Duschen finden. Genau von hier, einen Park am Rande von Port Headland schreibe ich euch jetzt grade. 

^^ wie immer gehts hier zur Galerie^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen