Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Freitag, 25. Oktober 2013

Adelaide, die schöne Baustellenstadt

Hey Leute,
ich bin seit 5 Tagen in Adelaide, wo ich auch bis ende November bleiben werde. Warum? Ich hab mir hier eine Stelle bei ZF Lemforder Australia Pty Ltd. organisiert um auch mein technisches Englisch zu verbessern. Gestern habe ich meine Papiere abgeholt und einen kleinen Rundgang bekommen. Sogar der Produktionsleiter(Daniel) sagt hier das mein Englisch sehr gut ist, :-/ die sind alle so nett hier ;-)  In der Produktionshalle ist es super leise, man hat sehr gute Luft und bis auf Sicherheitsschuhe darf man tragen was einem gefällt, wichtig ist es muss gemütlich sein. Als erstes hat mich Daniel im Personalbüro vorgestellt und die Dame war total verblüfft das ich so braun bin, da sagte ich dann zu ihr das ich kitesurfen gehe und sie nickte das ab, fand das richtig cool und sagte, das Daniel mich doch Russel vorstellen soll, das ist auch ein Kitesurfer. Perfekt auch noch Arbeitskollegen mit denen man nach der Arbeit sofort zum Strand aufs Board kann. Im Aufenthaltsraum gibt es eine Tischtennisplatte und einen großen Fernsehr wo die Mitarbeiter selbst alles dran schauen dürfen ;-)
Movember !!!
Was mich aber komplett umgehauen hat, das der November hier als M-O-V-E-M-B-E-R gefeiert wird. Der Sinn dahinter ist, das alle Männer die sich sonst nicht trauen oder frustriert darüber sind sich einen Bart wachsen zu lassen, dieses manchen und man es Gemeinschaftlich zu teilt. Das ganze ist für einen Guten Zweck und auch ihr könntet etwas mithelfen. Ich will da jetzt auch nicht weiter drüber schreiben, wer weitere Informationen braucht, kann auf http://au.movember.com/ oder auch auf der Deutschen Seite http://de.movember.com/ alles durchlesen. Es ist auf jedenfalls eine coole Aktion und so wird Simon sich mal den kompletten November nicht rasieren ! Wenn einen der Produktionsleiter schon dazu anstiftet :-D
Am Montag ist mein erster Arbeitstag, vielleicht kriege ich es ja auch hin das ein oder andere legale Foto zu machen.
Grade einen Account erstellt. Hier werdet ihr dann Bartfotos von mir im November sehen: http://mobro.co/simonleopold

Aber jetzt mal zu den letzten Tagen......
Ich habe Adelaide jetzt schon von vielen Seiten kennengelernt und es steht nach den 5 Tagen definitiv auf der Rangliste an erster Stelle ! Das einzige was Adelaide derzeit etwas so mhhhhh etwas doof aussehen lässt, ist das die Stadt im Totalen Umbruch ist. Hier wird richtig viel gebaut. Von Gebäuden, Brücken, Stadium und leider auch die komplette Innenstadt. An sich ist die Stadt sehr frei, die Straßen sind so breit und es kommt einen auch nicht so das Großstadtfeeling auf, wie man halt hier sagt, Adelaide ist ein Dorf und genau so gemütlich ist es auch ! ! !

Delphine in der Garden Island Bay
Angefangen haben wir den ersten Tag mit schwarz stehen am Krankenhaus und den Geburtstag von David im Park feiern. Dort lief dann eine größere Spinne über die Picknick Decke die uns allen ein schreck einjagte :-D. Am nächsten Tag sind wir in die Innenstadt und haben Kleinigkeiten gekauft und Abends haben wir den Abend dann auf Garden Island ausklingen lassen. Ich hab diesen Spot im Internet gefunden da man hier morgens Delphine sehen kann und klar das haben wir auch ;D ca.15 Stück. Wir geniesten den Anblick auch bei leichten Regen. In der Nacht haben uns ca. 1000 Mücken überfallen und zerstochen, also aufpassen hier !

Kurz darauf trennten wir uns alle von einander. David und Sarah fuhren richtung Outback weiter. Sven,Nick und Marlon fuhren zum Woofen nach Kangaroo Island und ich fuhr zum Strand zum surfen.

Manoa Beach, aufbauen auf der Wiese 
Rushour Adelaide 17Uhr
Was mich an Adelaide noch mehr fasziniert, ist das man hier so viele Strände hat. Einfach super angenehm. Sofort lernte ich gleichgesinnte Kiter kennen und wenn man hier einem die Nummer gibt, melden die sich auch schon am nächsten Tag und sagen dir wo was wie geht. Einfach super Jungs hier. So habe ich Josh (kiteshop Besitzer), Craig, Paul, Paul 2 und noch viele weitere kennen gelernt.  Kiten ware ich jetzt schon in Grange, Moana und Largs Bay. Moana war der Wellenspot wo leider der Wind nach 30 Minuten abgeflaut ist und das coole ist, wenn man die Küste dann einfach weiter nach oben fährt bekommt man pro Strand 3-5Knoten mehr Wind (= Düseneffekt der Bucht). Also alles zusammen rödeln und ab nach Lags Bay.  Hier waren dann gleich wieder 22-28kn !  GEFÄLLT MIR
Das einzige Problem ist, wenn man hier zu flaschen Zeit die Strände wechseln will, landet man in der Rushour  !

So zog sich dann Tag für Tag immer weiter hin :-D
Gestern habe ich dann den Tag im Süd Australien Museum, Botanischen Garten und den Rosen

Sonnenuntergang in Glenelg
Garten verbracht. Abends habe ich Fiona dann in Glenelg getroffen, hier geniesten wir bei einem wundervollen Sonnenuntergang ein paar Getränke *prost*.  Auf der Promenade macht Adelaids Bubbleman in den Sonnenuntergang noch richtig gute Seifenblasen. Schaut es euch selbst in den Fotos an :-D

Heute gehts in die  Adelaide Hills (Berge), dort werde ich an 3-4 Wasserfällen den Berg runter gehen. Die letzten freien Tage muss man ja noch genießen.

Viel Spaß und gebt mir immer mal wieder bescheid, was ihr mehr sehen wollt :_D

^^Adelaide, Süd Australien Museum, Botanischer Garten, .... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen