Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Freitag, 18. Oktober 2013

Auf neuem Kurs

Great Ocean Road Tor
Wellenreiten in Torquay
Die letzten Tage bei Zina waren der Hammer,  sie hat mit vieles gezeigt und es war einfach perfekt. Von ihr aus habe ich Katrin (leider nicht die an die ihr jetzt denkt) aus Melbourne abgeholt und bin mit ihr nach St Kilda zu Sarah und David gefahren die uns auch über die great ocean road bis nach Adelaide begleiten werden.  Als erster Stop war Stadt Leopold geplant, jedoch gab es kein Ortsschild und so  waren wir auch schnell durch.  Wir haben uns den Rest der Port phillip Bay(Melbourne Bucht) angeschaut und sind dann  ab auf die GOR(great ocean road). Unsere erste Nacht verbrachten wir in Torquay am Strand Parkplatz. Abends super zusammen gekocht und am nächsten morgen mit schönen Wellen geweckt worden. Aufgestanden,  kurz mal geschaut,  mhhhhhhhhh ja ok las es uns versuchen.  WELLEREITEN....  mein  kleines kite waveboard genommen  und raus und erstmal gefühlte 80m nach links beim raus paddeln getrieben worden und sobald ich hinter den Wellen war, hörte die Strömung auf und ich konnte mich wieder zurück auf meine alte Position paddeln.  Nachdem ich mich draußen mit zwei älteren Herren ( ca. 60+) unterhalten habe,  ging es dann die wohl tidenabhängten versäumten Wellen hinterher zu jagen.  Als ich dann nach ein paar Anläufen auch  meine erste Welle bekam,  kriegte ich gleich ein Wadenkrampf und schmiss mich ins Wasser(schreiiiiiiiii).  Der eine "opa" fragte sofort was los sei und ob er mir helfen könnte,  jedoch hatte ich mit dem scheiß Krampf zu kämpfen der einfach nicht raus gehen wollte.  Danach bin ich dann entspannt und ganz langsam ohne meine Wade zu belasten zurück zum Strand. Habe mich  schnell geduscht und dann pünktlich zum Frühstück mit den anderen (wobei Sarah auch grade vom joggen wieder kam) am Auto getroffen.
Nach der Stärkung (zwei dicke Nutella Brote)  ging es dann wieder auf die Straße immer der Küste entlang.... 
schlafender Koala
Sonnenuntergang in Johanna
Wie immer nach etlichen schönen Stränden sind wir in den great Otway national Park abgebogen und sind hier auf frei lebende Koalas gestoßen. Im Zoo ist es das eine aber frei in der Wildnis diese Tiere zu sehen wie sie schlafen und fressen (mehr machen die ja nicht)  ist echt schön.  Einen Koala haben  wir auf unserer Höhe gefunden so das wir damit Fotos machen konnten.  HAMMER!!!!!!
Da es dann weiter noch einen Leuchtturm gab der aber 18.50$ pro Person kostet sind  wir umgedreht und haben uns Richtung Johanna (Stadtname)  aufgemacht.  Hier haben wir dann unser Camp aufgeschlagen,  heute auch das erste mal mit Vorzelt, da es den Anschein machte genau dann zu regnen wenn wir essen kochen wollten.  So war es dann auch und wir haben gemütlich im Zelt gekocht und gegessen. Danach wurden wir dann mit einem super Sonnenuntergang belohnt.
Jetzt sind schon weitere 4 Tage vergangen und wir sind kurz vor Adelaide in Kingston SE. Hier habe ich uns über couchsurfing bei Greg und Jennifer, ein älteres australisches Ehepaar untergebracht. Dazu später aber noch mehr.
Die letzten Tage haben wir pech mit dem Wetter gehabt. Abends wurde es sehr kalt und des öfteren bekamen wir regen, sogar Hagel hat uns zweimal überrascht.
Ich hab mich auf den Campingplätzen immer mit den einheimischen unterhalten und auch die meinten das hier in Australien eine Saisonverschiebung stattfindet,  da dieses Wetter für diese Region eigentlich im September kommt. 
Naja man nimmt es hat wie es kommt ^_^ Also  nächste mal doch einen Monat später los :-D
Naja von vielen Stränden und den ganzen essen brauche ich euch ja nicht viel zu erzählen, da sich diese besser selbst in den Fotos darstellen ;-)
Greg und Jennifer haben uns vier gestern abend in ihrem Haus willkommen geheißen und fragte uns gleich wie lange wir den bleiben möchten,  ein oder zwei Wochen, 20 Tage oder einen Monat.  Erst war geplant eine Nacht zu bleiben, jedoch wurde das kurzer Hand auf zwei Nächte/Tage umgesetzt. Da David am Montag Geburtstag hat und der diesen in Adelaide Feiern möchte, fahren wir dann am Sonntag von hier direkt innerhalb von 3,5 Stunden in die Stadt.
Die Windvorhersage für heute in Kingston schaut sehr gut aus.  Sideshore mit 25kn+,  leider keinen Wellen. 

^^Galerie von der Bucht von Melbourne ^^

^^Bilder von der Great Ocean Road^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen