Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Dienstag, 8. Oktober 2013

Meer und mehr....

Melbourne Bucht
Hey Leute,
ich sitze grade im Surfshop in Rosebud untem am rechten Zipfel der Melbourne Bucht. Für die nächsten Tage ist ordentlich Wind angesagt und dann wird das Sightseeing in Melbourne wohl etwas kürzer treten....
Derzeit lade ich für euch alle Bilder hoch die ich in der lezten Zeit so gemacht habe. Viel Natur, Strände, Meer und mehr!

Was war die letzten Tage ?! Wir haben einen ca. 11km Spaziergang im Wilson Promontory NP gemacht, hatten dort die besten warmen duschen überhaupt, die nicht mit 3-4min warm Wasser beschränkt waren und eine super Atmosphäre.
Ich unterhalte mich immer wieder mehr mit den Australiern und alle von denen meinen das mein English doch gar nicht so schlecht sei, zumindest viel besser als deren Deutsch  :-D
Vom Wilson Promontory NP sind wir zu Joshua auf Phillip Island gefahren, sehr schöne entspannte Insel. Kaum Verkehr in den kleinen Städten und halt immer am Meer.
Dort genossen wir auch einen sagenhaften Sonnenuntergang und Joshua (Chefkoch) hat gestern Abend für uns gekocht. Hammer !
Grade habe ich bemerkt das ich sehr oft schon die Englischen Wörter als die Deutschen schreibe und muss dieses immer wieder korrigieren :-D Wir wollen ja nicht in Denglisch enden.
Auf Philip Island kann man Abends die Pinguine besichtigen wie diese an land gehen und sich fortpflanzen.  Natürlich ist das eine massen Touristische Aktion womit die sich verdammt viel Geld in die Kassen holen. Eintritt füt den Strand beträgt irgendwas um die 25Dollar und dann sitzt man nur auf einem Plato. Wenn man ganz an den Strand will muss man 46Dollar blechen und hat einen privaten Guide. Naja wir haben das ausgelassen. Ich habe Pinguine schon im Zoo gesehen und ich werde sie vielleicht auch noch hier so am Strand sehen. Das gleiche gibt es übrigendes an der Westküste mit den Delphinen. Naja es sind genug Asiaten da die das auch alle über all bezahlen.

Ich bin dann heute morgen aufgebrochen und nach Rosebud gefahren, heute Nacht habe ich mich durch Couchsurfing in Mornigton (Nachbar Stadt) untergebracht, da die Windvorhersage aber für die nächsten Tage so gut aussieht, werde ich heute Abend mal nachfragen ob ich ein paar Tage länger als nachgefragt da bleiben kann..

Vermissen tue ich auf jeden Fall: das gute Essen, besonders das Deutsche Brot, euch alle natürlich und ??????? Eigentlich nur das ;-D

Haut rein, ich bin die nächsten Tage dann auf dem Wasser in der Stadt oder sonst wo unterwegs.
Haltet die Augen auf, hin und wieder Poste ich auch nur was auf Facebook, das sind dann Gelegenheitsfotos die halt nicht immer mit hochgeladen werden.

^^paar Bilder zum und auf Philip Island^^
^^Congo nach Wilson NP Gallerie^^
^^Wilson Promontory NP Gallerie^^