Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Donnerstag, 5. September 2013

Abflug, Dubai ade - Sydney bis morgen

9:00uhr Ich habe es geschafft, sitze nun am Flughafen und esse grade wieder ein wrap. Leider habe ich mich vergriffen und anstatt Chick, Kebab genommen. Passiert,  dafür ist der Kebab wrap besser gewürzt.

9:30uhr im boarding Bereich ist es voll.  Naja wohin soll man auch 600-700Menschen stecken, die alle den gleichen Flieger nehmen. 
Kopfhörer auf,  Frei Wild an und warten das alle ein gescheckt haben.  Lass die Masse mal rollen, Platz Reservierung nimmt einem da ja doch viel Stress ab.
Die Vorfreude ist kaum auszuhalten!!!
Im Flugzeug wird erstmal geschlafen,  bis 2:30 Uhr letzte Nacht gepackt.
Nach drei Tagen dauerhitze/schwüle und den ganzen Klimaanlagen habe ich mich auch leicht erkältet. Jedes mal wenn man irgendwo rein  geht, kommt ein mega kaltluftschlag,  welcher natürlich wenn man immer klitschnass geschwitzt ist, einen umhaut.

9:47Uhr boarding!

10:15Uhr ich habe meinen Platz,  bin angeschnallt und ready for take off!  Neben mir sitzt eine Australier und daneben eine etwas viel ältere australische Frau. Triebwerke werden hochgefahren,  aufgehts  ich komme! Fliege ich grade wirklich nach Downunder?  Ahhhhhhhhhhhhhhhhh :''''''-)

10:40Uhr Abflug im A380

03:00Uhr haben das Festland erreicht, cruises grade irgendwo über dem outback rum und ich habe immer noch keine Stunde geschlafen.  Ich hab schon vier Kino Filme und eine Staffel two and a half man durch. Auf diesen sitzen kann ich mal nicht schlafen,  sehr außergewöhnlich da ich sonst überall schlafen kann.
Der Flieger ist der Hammer,  man merkt nichts hat viel platz und ich bekomme nonstop neue Bier Lieferungen,  mal ein Budweiser,  darauf dann ein Heineken oder Tomaten-, Orangen- und Malibu Saft

8:40Uhrarrived (gelandet)  durch die Kontrolle ging es ohne Probleme, ich musste lediglich meine Sportschuhen vorzeigen. Schnell Geld geholt,  sieht ja mal richtig geil aus und jetzt steh ich auch schon im Zug und fahr Richtung Circular Quay. Von da aus geht's dann auf die Fähre.

9:00Uhrferry,  nächste Fähre nach manly geht um 9:30. Sydney  25°C und ein Hauch von Wind ist zu spüren,  endlich etwas für normale Leute. Angenehm geil mit Blick aufs Opera house und der harbor bridge.

10:00Uhr in Manly angekommen und bei Chris im Surfhaus/Wg. Ich hab nicht einmal Zeit gehabt das Wasser auszutrinken da fragte er schon ob wir surfen gehen wollen. Also schnell alles abgelegt und ab zum Manlybeach 1-2m Swell !

13:00Uhr Gone surfing, bei euch eher guten Morgen und ich war schon surfen. Dafür jetzt noch kaputter den je, deswegen hier mal eine schnelle Zusammenfassung vom Flug und den ersten Australischen Kontakt.
Der A380 ist schon geil, leider mit zu vielen kleinen Kindern verseucht, nein scherz, ein Kind hat echt jede Stunde min. einmal aufgemuckt, was einem doch das einschlafen erschwerd, geschweige den dich ruhig schlafen lässt. Mich auf jeden Fall nicht. Essen war Ok, Bier hat lecker geschmeckt aber es ist echt kacke am Fenster zu sitzen. Ständig müssen alle für dich aufstehen....
Im Flug habe ich mich gut mit dem Australier und der Frau unterhalten, beide super und mein english war von Bier zu Bier auch immer besser ;-) 
Es hat nicht mal eine Straßenbahnstation gedauert da hat der erste mir schon viel glück für meine Reise gewünscht und mich eingeladen, wenn ich mal in Townswill oder so bin. :-D
Alle Leute super drauf und richtig nett, wünschen dir alle jedes mal einen schönen Tag und du sollst ihn auch genießen.

Surfen war geil, eine 2m Welle hab ich geschafft lange abzureiten, zwei Weitere haben mich gestürzt und viele andere das Leben erschwert. 

Heute Abend geht es noch auf ein Rockkonzert mitten in Sydney, da Chris dort als Fotograf arbeiten muss und Freunde so mit reinkommen, hat er mich gefragt ob ich mitkommen will. Naja, beantwortet sich ja von selbst. 

Haut rein Leute, morgen gehts dann vllt. auf Sightseeing Tour. Ich bin im Arsch, so long....