Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Mittwoch, 4. September 2013

Sharjah, das Nachbardorf

frischer Osaft für Wifi
Für 7 Dirham (1,8€) sind Chris und ich heute morgen (10 Uhr) mit dem Bus nach Sharjah gefahren.  Die Strecke dauert ca. stunde und ist die nächste Stadt im Nachbar Emirat,  die uns von Ron empfohlen wurde. 
Es ist wie immer Schweine heiß und bis zu busstation war das tshirt schon das erste mal klatsch nass.  Eigentlich ist es verboten im Bus zu schlafen und es sind straffen darauf ausgesetzt (200Dirham = 43€) jedoch sind wir beiden hin und wieder kurz eingeknickt und so ein 5-Minuten power napping (nickerchen) tut einem echt gut bei der Hitze,  obwohl der Bus ja auch auf 18°C gekühlt ist. .
Endlich angekommen haben wir uns erstmal zum City Center fahren lassen um uns in einem Internet Café eine map und paar Touren raus zu suchen.  Jedoch gibt es hier gar nicht sooooo viel bzw. Nichts!  Also totale Fehlinformationen. Da man ja am Wasser ist kann man ja auch die Bay begutachten und den ein oder anderen Palast sehen wenn davor auch kein Lamborghini steht (vllt. Auf der anderen Seite)  dafür aber eine Jacht welche die gleiche Höhe wie der Palast hat. Jetzt(14Uhr) sitzen wir wieder im Bus und treffen uns gleich mit Ron in der Ibn Battuta Mall zum bowlen und essen.
Bowlen
Burj Khalifa
Rooftop Bar 43 
Um 18 Uhr geht's dann zur Dubai Mall/ Burj Khalifa. Vor dem Burj Khalifa gibt es ein atemberaubendes Wasserlichtspiel welches man mal gesehen haben soll und naja diesen großen aufgestellten Nagel/ Pin (Burj Khalifa) kann man dann ja auch mal von unten bestaunen.
Im Anschluss lassen wir in der Rooftop Bar 43 mit Pool auf einer Dachterrasse in ca. 150m Höhe meinen letzten Abend ausklingen.

Morgen früh um 10:15Uhr (8:15uhr europäische zeit ) geht dann der Flieger nach Australien. Ich freue mich total darauf die Emirate zu verlassen und in Sydney bei 20-25°C Außentemperatur und 17°C Wassertemperatur endlich mal Körpererholend planschen oder surfen zu gehen.

Den heutigen Tag haben wir nochmal zusammengefasst:
- man fährt für 7 Dirham 1Stunde Bus
- man fährt für 4,10 Dirham 1 Stunde Straßenbahn
- man geht für 50 Dirham 1 Stunde in den Rooftopbar pool (Hatte nur noch 1Std. geöffnet)
- man trinkt Bier für 36-42 Dirham

4,85 VAE Dirham = 1€


^^klick mich^^
So, ich muss jetzt noch wieder meinen Koffer packen, haut rein Leute und viel spaß. In 7 Stunden geht mein Flieger !!!