Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Dienstag, 10. September 2013

Bondi Beach und post office

7 Uhr 
Irgendwie wache ich hier jeden neuen Tag immer früher auf.  Heute war es 3Uhr und Chris und ich standen pünktlich um 6uhr zum Sonnenaufgang mit unseren Surfboards am Strand und haben die ersten Wellen des Tages genossen. 
Danach bin ich mit der Fähre und dem 333 Bus zum Bondi Beach gefahren und bin schwimmen gegangen.  Zur gleichen Zeit warteten Marcel und Kevin schon über 4 Stunden auf ihren Flieger und ich konnte sie mit netten Fotos vom Strand und dessen freizügige weibliche Bevölkerung vergnügen.
Das Wasser in Bondi ist gefühlte 8°C kälter als in manly. Brrrrrrrrr
Von Bondi bin ich dann direkt zur NRMA Versicherung gefahren und habe dort,  die Vollkasko Versicherung für meinen bishi abgeschlossen. 
Von da aus ging es dann sofort Richtung Manly mit Bus und Fähre. Auf der Fähre habe ich dann drei Deutsche getroffen, die auch schon seit einem Monat in Australien reisen. Wir haben uns ein bisschen über dies und das unterhalten und dann war die 30 Minütige Fahrt auch schon vorbei.
Für Kevin & Marcel
"zuhause" angekommen habe ich mich dann gleich an bishizerlegen gemacht. Elektronik zurecktlegen, alle kabel verschwinden lassen und das sortieren findet morgen früh statt, bevor ich mit Chris meine 2-3 Surftagestour starte.Wobei da dafür alles rausgeschmissen wird und wir noch ein paar Lebensmittel einkaufen, mehr brauch man dafür ja nicht.

Heute für die Versicherung= 796AUD$ 
und für die verlängerung der Registration = 625,50AUD$
ausgegeben. Reicht irgendwie, grob 1000€!!! Naja ab jetzt kann ich sorglos das ganze Jahr rumfahren, ich bin versichert und die Registration geht bis ende Sept. nächsten Jahres.

Achso Postoffice, die haben hier keine Briefkästen und man muss in einer großen Stadt in einem kleinen Posthaus dann auch dementsprächend anstehen um nur Briefmarken zu bekommen. Wohoooooo naja 30min später hatte ich dann welche, und konnte die "change of ownership" (Autobesitzerwechsel) unterlagen wegschicken. 

Haut rein, ich hatte heute 30°C und hoffe das ihr nicht erfriert seid. 

I visited the Bondi Beach and after that I get my car insurance & registration. Befor I went "home" I was in a mailoffice and thats sucks, you have to wait 30minutes to become stamps! 
After that I assorted  Bishi electronics as well.