Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Montag, 9. September 2013

Manly and Sydney sightseeing

Dir ersten Tage in Australien brauchte ich erstmal um meinen Körper auf die entspannenden Temperaturen runter zu fahren und zu realisieren wo ich jetzt eigentlich bin.
Heike / ich \ Oskar
und BISHI 
Gestern habe ich dann mein Auto in Rockdale (südlicher Stadtteil von Sydney)
  abgeholt und bin das erste mal links gefahren über die Harbor bridge zurück nach Manly (nördlich). Um nach Rockdale zu kommen musste ich einen Bus nehmen, da die Trassen für den 7. und 8. Sept. für wartungsarbeiten gesperrt waren. Mit Oskar und Heike habe ich dann gute 2 Stunden das Auto und Equipment gecheckt bis ich mich bei Dämmerung(eher Dunkel) aufmachte. Die Fahrt war zwar nicht entspannend da ich auch durch die Stadt gefahren bin, wo natürlich alle Leute querbeet  über die Straße rennen aber ich habe es doch ohne Probleme überstanden. Als ich angekommen bin, habe ich das Auto vor Chris seinem Haus abgestellt, hab Crack(WG Mitbewohner)  und mir ein Bier aufgemacht und wir haben auf mein Auto angestoßen(die anderen waren außer Haus). Danach haben wir noch ne runde TV geschaut und ich hab festgestellt, dass die hier noch mehr Schrott auf noch mehr Programmen laufen haben!
Flowerpower für Lilli
Heute morgen bin ich um 4 Uhr wach geworden und aufgestanden und war mit Chris befor work surfen. Um 9 Uhr ist er dann zur Arbeit und ich hab mich auf den weg gemacht die Stadt mal zu erkunden und ein paar Bilder für euch zu machen. Sydney ist eine hammer Stadt, der Charme und die Sportlichkeit dieser Stadt, habe ich noch in keiner anderen erlebt. Hier betreibt so fast jeder Sport. Mir sind heute im Royal botanic garden min. 1500 Jogger entgegen gekommen oder haben mich überholt. Die Vielfalt der Pflanzen ist atemberaubend und für Tante Lilli ein augenschmaus ;-) ! Viele Bunte und farbenkräftige Blumen. Zum Sport ausüben oder relaxen erbaut wird der Royal Botanic Garden auch konsequent benutzt. Man sieht Studenten die lernen, Familien die ein Picknick machen, jogger, streetboxer, muskelprotze beim aufpumpen und vieles mehr. In der Stadt findet man sehr viele Neubauten aber es gibt auch einen großen Laden wo alles in den jeweiligen Geschäften noch per Hand vor Ort gemacht wird. Da gehts von Lederschuhe über Hemden bis hin zu sehr schönen Schmuck(teuer).
Künstler (siehe mehr Bilder in der Galerie)
Auf den Straßen findet man auch viele Straßenkünstler, wobei der eine sehr gut malen konnte, der ander sehr gut mit 10Liter Eimern Musik machte und als ein kleines Kind ankam, gab er dem Kind zwei Drummsticks, damit dieses mit einsteigen konnte. In diesem Augenblick gewann er von allen viel Applaus und bekam am Ende auch ein sehr gutes Gehalt ;-) von den Zuschauern.
Drummer ;-)
Auf meiner to-do-Liste stand auch die Auto Versicherung Gesellschaft an NRMA, bei der ich mir eine Comprehensiv (Vollkaskoversicherung) für mein 19 Jahre altes Auto mache ;-) Da würde in Deutschland niemals einer dran denken, jedoch fahre hier auch mal dickere Brummer rum und wenn man da was kaputt macht und nicht bezahlen kann, sieht es für einen schlecht aus. Man kann diese Versicherung nur mit einer festen Adresse machen, deswegen habe ich Chris gefragt ob ich seine Adresse benutzen darf und wenn nächstes Jahr der Brief für die verlängerung kommt, soll er ihn einfach wegschmeißen.

Für morgen ist 2 Meter swell in Manly  angesagt wuhooo ;-))))))))
scrap the system 
Da kann die Gopro dann vllt. mal zeigen was geht !

Danach mach ich mal ein paar mehr Bilder von meinem zukünftigen Haus. Mein Bett, mein Gaskocher, mein Radio und meinem Bierkühlschrank(=für Mutti die unseren Campingkühlschrank vom Womo immer für nicht Bierartige Sachen nutzt).

Von Mittwoch bis Freitag gehts dann auch 2 Stunden nördlich von Sydney an einen Wellenspot mit Chris und Bishi (mein Auto). Da testen wir schonmal alles durch und kriegen höhere Wellen (5+Meter).
Am Freitag reisen dann Marcel und Kevin an, die ich dann Abends wohl treffen werde und am Samstag ist schon die Defqon 1. Diggen schau mal was ich in der Stadt auf dem Fußboden geklebt entdeckt habe:

Achso, aufm Rückweg bin ich noch im Botanic Garden eingeschlafen, habe einen ungeplanten stop eingelegt und bin eingeschlafen, so entspannend dort.....

Die Gallerie folgt in ein paar Stunden,dauert halt immer so viele Bilder in so hoher qualität hochzuladen.


Hey mates, today it`s to much to translate the same in Enlgish, only a short review.
This Pictures are form my last days in Sydney / Manly . We go surfing ervery morning and had a lot of fun, at 9am Chris went out to work and I spend the rest of my day in the Royal Botanic Garden & City of Sydney. The City is so snazzy and cool, some Streetartist and nice views.
I got my Car yesterday and searched today for a insurance.

Tomorrow will be a good 2m swell in Manly, cu guys !


^^hier klicken^^