Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Mittwoch, 25. September 2013

Und sofort Wind

Am Mittwoch machten Sara(meine Mitfahrerin bis nach Melbourne/Adelaide)  und ich uns auf den Weg raus aus der Stadt in den Vorort Kurnell. 
Hier wollten wir erstmal unsere Sachen ordnen,  nachschauen was wir noch an Nahrungsmittel brauchen und einen Strandtag machen,  da man in der Innenstadt nicht wirklich anhalten kann ohne sofort Probleme zu bekommen. Schon beim auspacken der ersten Sachen sagte ich zu Sara das der Wind eigentlich schon zum kiten reichen würde,  wir jedoch erst zuende packten uns dann an den Strand hinlegten und ich mich auf die Suche nach Hinweisschilder für das surfen auf machte.  Da es keine Schilder gab fragte ich ein paar einheimische in welcher von diesen vielen kleinen minibuchten man den jetzt kiten dürfte.  Es lief darauf hinaus, das jeder etwas anderes sagte und ich dann die Bauarbeiter fragte,  die mir die plausibelste Antwort gaben.  Ich war ca.  1km den Strand runter gegangen und auf dem Rückweg sah ich dann auch endlich Leute die kites am aufbauen waren.  Kurz nochmal mit denen gequatscht und den Windmesser raus geholt und mich bei 17-21kn für den 9er entschieden.  Aufgebaut, angeleint ^_^  und Sara eine Einleitung gegeben wie man den kite annimmt und schon ging es los.  Ich merkt sofort das ich satten Druck im Schirm hatte und das ich locker einen 7er  hätte aufbauen können.  Dieses bestätigte sich dann auch von Sprung zu Sprung da der kite ausgehakt kaum noch zu halten war.  Die Depower fast am Anschlag ging es dann doch noch. Nach knapp 1,5h bin ich dann vom Wasser,  da wir noch einkaufen und im hellen kochen wollten. Wenn alle kites die gleiche performance hergeben wird das eine verdammt geile Zeit auf dem Wasser, grade wenn dann die Wellen kommen.
Zum Abendbrot gab es dann ein wohlverdientes Bier, mit chilli-zwiebel-knoblauch-tomatenrührei und als Nachtisch ein Nutella Brot. 8-)
Nach ein paar Geschichten machten wir uns dann ins Bett und schauten auf die Uhr,  Fuck 20 Uhr! 
Um 18uhr ist es hier schon stockdunkel und man bekommt das Gefühl als wäre es Mitternacht.  Kurz nach 22uhr  bin ich dann auch eingeschlafen und morgens wieder bei strahlendem Sonnenschein am Wasser aufgewacht.  Der einzige Nachteil an kurnell ist das es genau die Einflugschneise des Flughafen ist und einem alle Flugzeuge über dem Kopf fliegen und landen. Aber naja, dafür aber ein kite beach.
Am Morgen war erstmal kein Wind und machte mir schon Gedanken ob heute überhaupt etwas kommt,  da gestern nichts angesagt war und es halt sehr gut war und heute viel angesagt war und noch nichts da war. Nach meinem morgendlichen Toiletten Gang (ca. 7min später) fing der Wind auf einmal an und baute sich immer weiter auf.  Wir haben erstmal gefrühstückt und danach war es dann schon hack!  Alles weiswasser und da hatte ich dann nicht so richtig Lust drauf, mich hier am zweiten surftag ab zu schießen. Also entschlossen wir,  uns auf den weg in  den royal national park zu machen.  Der Eintritt für den Park kostet 11 Dollar pro Auto und Tag. Hier haben wir uns auch auf einen Campingplatz für die heutige Nacht eingenistet. 
Dann haben wir noch den ein oder anderen walk gemacht und haben wunderschöne paradiesische Strandabschnitten gesehen.