Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Donnerstag, 12. September 2013

Der erste Trip - Soldiers Beach


Größere Kartenansicht
Die Reise ;-)
Ich bin mit Chris zwei Stunden nördlich von Sydney nach Soldiers Beach gefahren.  Auf der Strecke hin ist schon so einiges passiert, ich bin mitten auf einer drei spurigen Straße  liegen geblieben und nach 5min. waren wir dann wieder unterwegs. Danach machte das Tachometer Probleme und zeigte generell 0km/h an.  Das Problem behob sich dann auch selbstständig nach 15min.  Am soldiers Beach angekommen erwarteten uns am Mittwoch schöne 1,6m Wellen und wir gingen sofort raus.  Nach ca.  2-3h machten wir eine Nudel- und Nutellersandwichpause,  die uns die nötige  Kraft  für den zweiten Waschkurs gab.  Am Abend haben wir uns dann eine  Cesar salad gemacht.  Hähnchenbrust und viel Salat.  Im Busch hinter uns krabbelten opossums umher da sie wohl das Fleisch gerochen hatten.
Abendessen
Klar das wir dabei ein paar Bier getrunken haben.
Am nächsten  Morgen(Donnerstag) und nach der ersten Nacht in meinem Bishi haben wir uns morgens den Sonnenaufgang aus der Seitentür angeschaut uns sind danach erst zum Spot zurück gefahren. Nach der 5min. Fahrt waren wir wieder da und die Wellen waren bedingt durch die Ebbe grade etwas kleiner,  also entschlossen  wir uns erstmal eine große Portion Rührei zu machen.  Ganz anders als in Deutschland oder sonst wo in Europa macht dich hier keiner an, weil du auf dem Parkplatz einen größeren Gasherd aufbaust und darin kochst, nein die finden das sogar gut und mögen deinen lifestyle! Vorausgesetzt man hat ein Surfboard.
Nach der ersten Session
Die Jungs sind hier alle super locker und dafür das australischer Frühling ist, ist es echt warm. T-Shirt kurze Hose,  oder wetsuit und tshirt gegen die Sonne.
Fuck die Sonne brennt!  Sry Leute.
Als die Ebbe vorbei war haben wir ich Chris die Gopro aufs board gebaut und die Wellen kamen in sets mit 2m Höhe.  Nachdem ich drei Wellen geschafft habe anzupaddel um dann kurz nach dem aufstehen in die Waschmaschine geflogen bin, habe ich genug gehabt und hab mir den Spaß vom Strand aus angeschaut. Das war eine richtig gute Entscheidung, da als ich am Strand war eine größere Welle die nächste jagte und sogar die Jungs Probleme hatten. Es warlustig auch andere in der Waschmaschine zu sehen.  :-)
Ich will endlich kitesurfen da kommen einem die Wellen nicht so hoch vor und man kann sie überspringen wenn sie brechen oder mit Schwung drauf zu fahren. Wellenreiten ist so anstrengend.  Man paddelt und paddelt und sieht wie die Welle sich von einem auf aufbaut und aus 20cm werden 2m und man  paddelt immer mehr um noch über die Welle zu kommen und nein  sie fängt vor dir an zu brechen und du siehst eine weiße wand auf dich zurollen,  du holst schon mal tief Luft da ich den dogdive eh wieder viel zu spät einleite und weiß die Welle frisst mich.  Waschmaschinen zeit und Boar lecke mir die fut, ist es schön  wieder Tageslicht zu sehen.
Jetzt gleich nehme ich das snorcheleqiupment und versuche ein paar der Wellen von unten zu filmen.
Modeln
Wow!  Schnorcheln in solchen Wellen um sie zu filmen macht gar kein Spaß, es ist scheißen anstrengend und dich nimmt echt jede Welle!  Eine ganz große Welle hat mich erwischt und prbbbrrbr das war heftig. Ich glaube das war super Schleusergang.  Dabei wurde mir die Taucherbrille vom Kopf und die Gopro obwohl mit saftyleash gesichert aus den Händen gerissen. Die Gopro habe ich sofort wieder in die Hand bekommen und die Taucherbrille war nicht mehr am schnorchel dran.  Fuck!  Naja neu sortieren und weiter.
Bloggen
Und nun?
Wir chillen in der Sonne und genießen die Atmosphäre. Die Energie ist raus und dann relaxen wir halt mal. 
So tippe ich dann das ein oder andere für den Blog da es Abends alles auf einmal immer 1-2h in Anspruch nimmt. Danach habe ich noch einen Spaziergang zum nächsten Kapp gemacht(3km) einmal um die Ecke geguckt und wieder umgedreht. Kennt ihr das auch wenn ihr ganz feinen Sand unter euch habt und der die ganze Zeit quietscht? Die Sonne hat uns heute gut Farbe beschert und Chris ist rot und ich braun, obwohl wir uns beide mit der selben Sonnenmilch eingecremt haben.
Schatz das letzte Foto ist nur für dich, ich hab mich extra für dich mit einem Surfers Husky Fotografieren lassen, es gibt noch mehr Fotos, die kommen aber erst morgen online. Der war super und hat mich mal nicht gebissen. Krasse Augen !!!

Haut rein Leute, schreibt mir mal auf Facebook oder per mail :-D Wenn ich dann mal auf mein Handy schaue was ich nicht im Wasser mit dabei habe, kriegt ihr auch eine Antwort.

Bilder sind online: Klickt einfach auf das nachfolgende Bild: