Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Montag, 30. September 2013

Von Kangaroo Valley in die Jarvis Bay

Auf einer "rest area"  die so groß ist wie so manch ein Campingplatz haben wir übernachtet. Hier gibt es faule dicke wombats die abends sobald die Dämmerung raus kommt sich auf den weg machen die Wiesen zu fressen. Komisch  ist nur das die meinen Van zum Rücken kratzen benutzten.  Man liegt im. Bett und auf einmal wackelt der Van,  ein Blick nach rechts und nach links und ein fragendes Gesicht.  Kurze  Zeit später schon wieder. Ich hab schnell die Taschenlampe raus geholt bin raus gesprungen und da stand das dicke Fieh auch schon vor mir.  Dicker als die Dinger hier im Zoo.  Naja wenn ich schon mal auf bin, kann ich auch gleich das traditionelle Abendbier, welches Sara und ich jeden Abend zusammen trinken,  wegbringen.  Auf dem weg zu Toilette, bin ich dank der Taschenlampe nicht über noch mehr solcher Wombats geflogen.  Aber was soll man zu Tieren sagen die von 24h,  4h fressen und scheißen?!
Morgens hatte ich dann auch ein großes Dankeschön Geschenk vor meinen Van liegen O:-)
Von Kangaroo Valley sind wir dann über Nowra in die Jervis Bay gefahren.  Diese sind wir dann von oben abgefahren.  Die Australische Navy hat hier ihren Heimathafen und dieses Gebiet gehört der navy, kann aber wenn keine Übungen stattfinden,  besucht werden.  Am Eingang stehen die Jungs in ihrer Uniform und nehmen deinen Daten auf,  geben dir ein Passwort damit du wieder raus fahren kannst und man darf das Tor passieren. Um zum Leuchtturm zu kommen muss man an einer Stelle parken, um dann mit einem Bus weiter dort hinfahren.  Da der Bus 1min bevor wir da waren, losgefahren ist,  hätten wir eigentlich 15min warten müssen aber ein Ranger gab uns einen Lift und erklärte uns ein bisschen was.  ;-)

Der Ausblick von dem Leuchtturm in die Bucht ist sagenhaft und die Leute von der navy einfach super nett.  Zurück war wieder kein Bus da und wir fingen grade an uns die Zeit zu vertreiben, als wieder ein Ranger uns einen Lift an bot. 
Wer braucht eigentlich einen Bus?!  Wir nicht ^_^
Vom Parkplatz sind wir dann noch in die honeymoon bay und an den long beach gefahren.  Naja die honeymoon bay hat sehr viel Seegras am Strand und der long beach bekommt für mich den Namen Paradise. In der bucht lagen zwei kleine Katamarane,  die es noch luxuriöser machten.  Einfach top.

Von da aus sind wir dann weiter nach Huskisson und weiter zum Jervis Bay national park,  den man auf jeden Fall mitnehmen sollte. Leider hat das Besuchercentrum heute geschlossen und wir konnten uns weder Tickets noch auf den Campingplatz einmieten,  es hing lediglich eine Information aus das alles voll ist. Da es schon recht spät war,  sind wir erst zum cave beach,  dort ist nur zelten erlaubt,  dafür stehen kangaroos gleich an deinen Zelt und kraulen sich das Fell :-D
Da wir nicht zelten wollten, weil wir ja alles im van haben,  bin ich entschlossen zu den Stellplätzen auf der anderen Seite des Nation Parks gefahren und wollte jemanden fragen ob wir uns mit bei ihm drauf stellen könnten.  Leider sind die Plätze sehr klein und alles Familien.  Also haben wir uns jetzt schwarz einfach auf einen Parkplatz auf dem Campingplatz gestellt.  Sind duschen gegangen und haben uns ein schönes BBQ gemacht. Danach noch abgespült,  schnell das Bett gemacht und jetzt sitzen wir wieder mit Meeresrauschen im Hintergrund und Kangaroos neben einem an unserem Laptops und tippen für euch....
Ob wir heute Nacht Probleme kriegen,  werdet ihr dann beim nächsten mal erfahren.
Kangaroo neben mir....

hier mal zusammen

Long beach north

long beach north

Long Beach North

^^ hier gehts zur Gallerie ^^