Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Dienstag, 3. September 2013

Dubai, zwischen Luxus und dir selbst

suppen am Burj Alarab
In Dubai kann man sehr viel an einem Tag erleben, wenn man die trockene Hitze über den ganzen Tag abhaben kann. Heute morgen reißte Chris aus Luxenburg an und wir machten uns gleich zu dritt auf dem Weg zum Surfstrand.
Am Strand angekommen, erholten wir uns erstmal von der Hitze und quatschten/schliefen vor uns hin. Da ich vom Vortag wusste, dass das Meer keine Abkühlung  bei 32°C(Wassertemperatur) verspricht, habe ich es auch erstmal sein gelassen. Irgendwann habe ich mir dann ein SUP-Board ausgeliehen und bin eine Stunde paddeln gegangen. Nach einer halben Stunde immernoch trocken oder vllt. doch eher nass geschwitzt auf dem Board habe ich mich dann mal ins Wasser fallen lassen und es war, wie zu erwarten, scheißen heiß. Außentemperaturen von 43+°C (Wüsten-dürre) macht mir dann doch auch zu schaffen. Das "geile" an der ganze Sache ist auch noch das die Strandduschen auch alle 40°C haben.
Coconut ? 
Auf jeden Fall musste danach erstmal eine 1L Wasserflasche dran glauben und ein chickenwrap ;-)
Kurz darauf hat Ron uns dann verlassen, da er heute Abend zur Nachschicht muss und Chris und ich haben uns auf den weg zur Palmen Inseln gemacht. Da Dubai eine ewige Baustelle ist und echt viele Fußgängerüberwege nicht fertig gestellt sind, läuft man hier querbeet über die Straßen. Am Ende hat uns zur Monorail die auf die Palme führt nur noch eine Autobahn aufgehalten wofür wir dann doch zur überquerung ein Taxi genommen haben bzw. uns gleich ans Atlantis Hotel abliefen lassen haben.
Atlantis Hotel Dubai

* * * * * 5 Sterne machen echt schon was her !!!

Erst machten wir die typischen Touri Fotos --> dann habe ich einen Parkwächter gefragt ob ich seitliches Foto machen konnte, und schon war ich auf dem Gelände, dann bin ich einfach etwas weiter gegangen und irgendwann kam dann wieder jemand vom Personal und wollte wissen wo wir hin wollen. Wo will Simon wohl hin?!?! Na klar, zum Strand. Jedoch war dieses wegen eines Bühnenaufbaus gesperrt und der nette man sagte das wir uns wenn wir uns ein Getränk oder etwas zu essen bestellen auch an den Pool legen könnten.
Pool of Atlantis Hotel
Naja, dachten Chris und ich uns und sind da rein. Erst einmal drin ist das echt der hammer !!! LUXUS pur. Wir luden unsere Sache auf eine Liege ab und sind in den Pool gegangen und das erste mal habe ich hier in Dubai kühleres Wasser an mir gehabt. Einfach fantastisch ! So macht schwimmen doch wieder spaß. Wir übten uns am Wasserbasketball und ließen uns von diesem Riesigen Architektonischen Gebäude faszinieren. Nach 2 Stunden drehten wir noch eine Runde ums Hotel und verließen es auch wieder. Leider kamen wir gar nicht dazu etwas zu trinken zu bestellen da wir einfach die ganze Zeit im Pool verbrachten. Also hatten wir ein mega Erlebnis für lau. Vom Atlantis Hotel haben wir uns dann in die Marian Bay fahren lassen. Dort haben wir uns dann sofort in ein Restaurant gesetzt und endlich was gegessen. Man hat hier fasst überall die Auswahl zwischen Chicken und Kebab. Chicken = Chicks, überzeugt mich hier einfach jedes Mal. Anstatt von Reis, gabs heute mal Kartoffeln mir Rosmarien als Beilage, welches sehr lecker mit der Chick auf Tomatensauce war ;-) schwarze Oliven verfeinerten die ganze Sache!
Marina Bay 
Als wir uns dann gestärkt wieder auf die Straßen wagten, war die Sonne auch schon untergegangen (18:25Uhr) und wir gingen in die Marina Bay.
Wir dachten uns das es ein kleiner Spaziergang wird, jedoch nahm das ganze nach fast 2,5 Stunden immernoch kein Ende und wir nahmen uns ein Taxi zur nächsten Straßenbahn. Ja auch hier war mal wieder jeglicher Fußgängerüberweg versperrt bzw. es gab keinen !
Von der letzten Straßenbahnstation bis zum Apartment sind es eigentlich mit den Taxi 5-7 Minuten und man bezahlt dafür 10 Dirham (=2,1€) wir hatten das Glück und haben einen Taxifahranfänger erwischt und der Kante sich gar nicht aus. Es ging Rauf und runter und hin und her jedoch nicht zur richtigen Stelle. 50 Minuten Sightseeing durch die Gettos von Dubai.
Jetzt sitzen wir beide in dem Apartment von Ron und schreiben an unseren Blogs.

Wir haben unseren Tag so zusammengefasst:
- Dubai has the most cleanest Trainstations 
- Dubai has the most hottest beaches
- The worlds coldest toilets
- The worlds most exclusiv hotel 
and defintely the most worlds worst Taxidriver!!!

Wie es ausschaut wird das Bilder hochladen die ganze Nacht dauern also gibt es morgen früh erst den link :-D Freut euch drauf, 114 geile Fotos für euch !


^^klick mich^^